Advent im Museum 2023

Activity Advent im Museum

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes "Advent für alle Sinne" im LVR-Freilichtmuseum Kommern gab es im Ausstellungsobjekt "Gaststätte Watteler" am vergangenen Wochenende Leckeres zum Essen und Mitnehmen. Der Lionsclub Euskirchen-Veybach bewirtete in der weihnachtlich geschmückten Gaststätte aus den sechziger Jahren die Besucher des Weihnachtsmarktes mit einem großen und vielfältigen Angebot an Kuchen und Suppe, warmen Getränken und dem beliebten Steinofenbrot aus der Museumsbackstube, gerne mit Schmalz! Die von vielen fleißigen Helfern und Mitgliedern hergestellten Marmeladen, Gebäcke und Kuchen wurden dank des schönen, trockenen Winterwetters von zahlreichen Gästen gerne mitgenommen und verzehrt, sodass die Gaststube der typischen rheinischen Kneipe wie zu besten Zeiten gefüllt war. Damit verbunden war natürlich auch ein sehr guter Erlös zugunsten der Euskirchener Tafel e.V., denen die Activity in diesem Jahr gewidmet war. Auch für die vielen Mitglieder und Helfer war es der Höhepunkt der diesjährigen Clubaktivitäten und ein schönes Miteinander an Verkaufstheke, Kuchenbuffet, Suppentopf und in der Küche. Von Freitagmittag bis in den späten Sonntagabend hinein packte jeder mit an und nahm ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis mit. Danke an Alle und auf jeden Fall wieder im nächsten Jahr, Frohe Weihnachten!
Lions-Club Euskirchen-Veybach